Alexander Egger

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Egger 2009

Alexander Egger (* 3. Jänner 1987) ist ein österreichischer Radrennfahrer.

Alexander Egger wurde 2004 österreichischer Vizemeister im Einzelzeitfahren der Junioren. Im folgenden Jahr konnte er den Wettbewerb für sich entscheiden. Im Straßenrennen der Junioren in Bad Tatzmannsdorf belegte er den zweiten Platz. Außerdem gewann er 2005 ein Teilstück bei dem kroatischen Etappenrennen Kroz Istru. 2008 fuhr Egger für das österreichische Professional Continental Team Volksbank.

Erfolge

  • 2005: Österreichischer Zeitfahrmeister (Junioren)

Teams

  • 2008 Team Volksbank
  • 2009 Vorarlberg Corratec

Weblinks

Wikipedia logo v3.svg
Zu diesem Artikel gibt es in den folgenden Sprachversionen der Wikipedia weitere Informationen:
Français