Diskussion Kontakt:Fragen an RegiowikiAT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
* Ältere ''Fragen an RegiowikiAT'' findet man im [[Diskussion Kontakt:Fragen an RegiowikiAT/Archiv|Archiv]]
* Ältere ''Fragen an RegiowikiAT'' findet man im [[Diskussion Kontakt:Fragen an RegiowikiAT/Archiv|Archiv]]
== Aktualisierung meiner "regiowiki"-Seite  ==
== Aktualisierung meiner "regiowiki"-Seite  ==
 
Ich ersuche um Mitteilung, wer meine regiowiki Seite  http://regiowiki.at/wiki/Norbert_Wilhelm_Knoll-Dornhoff aktualisieren kann. Norbert W. Knoll - Dornhoff
Bereits vor ü. 1 Jahr oder früher wurde ein Profil mit Infos zu mir unter http://regiowiki.at/wiki/Franz_J._Schweifer angelegt.  
Bereits vor ü. 1 Jahr oder früher wurde ein Profil mit Infos zu mir unter http://regiowiki.at/wiki/Franz_J._Schweifer angelegt.  
Da in Kürze u.a. ein neues Buch erscheinen wird (und auch einige andere Angaben entweder nicht korrekt aktuell sind) wollte ich eine Adaption vornehmen; leider klappte die Anmeldung nicht, da Benutzername / Passwort falsch bzw. offenkundig nicht richtig (mehr) richtig.
Da in Kürze u.a. ein neues Buch erscheinen wird (und auch einige andere Angaben entweder nicht korrekt aktuell sind) wollte ich eine Adaption vornehmen; leider klappte die Anmeldung nicht, da Benutzername / Passwort falsch bzw. offenkundig nicht richtig (mehr) richtig.
Zeile 10: Zeile 10:
Franz J. Schweifer
Franz J. Schweifer
:Ich hbae ihnen Mail geschickt. Adresse hier aber aus Spamgründen gelöscht lg [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 18:26, 29. Nov. 2016 (CET)
:Ich hbae ihnen Mail geschickt. Adresse hier aber aus Spamgründen gelöscht lg [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 18:26, 29. Nov. 2016 (CET)
== Aktualisierung vom Abschnitt "Bezirk Mistelbach"  ==
== Aktualisierung vom Abschnitt "Bezirk Mistelbach"  ==
Im Abschnitt Bezirk Mistelbach bezüglich Bezirkshauptmann Herbert Foitek  den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweise z. B. auf  
Im Abschnitt Bezirk Mistelbach bezüglich Bezirkshauptmann Herbert Foitek  den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweise z. B. auf  

Version vom 7. Dezember 2017, 14:52 Uhr

  • Ältere Fragen an RegiowikiAT findet man im Archiv

Aktualisierung meiner "regiowiki"-Seite

Ich ersuche um Mitteilung, wer meine regiowiki Seite http://regiowiki.at/wiki/Norbert_Wilhelm_Knoll-Dornhoff aktualisieren kann. Norbert W. Knoll - Dornhoff Bereits vor ü. 1 Jahr oder früher wurde ein Profil mit Infos zu mir unter http://regiowiki.at/wiki/Franz_J._Schweifer angelegt. Da in Kürze u.a. ein neues Buch erscheinen wird (und auch einige andere Angaben entweder nicht korrekt aktuell sind) wollte ich eine Adaption vornehmen; leider klappte die Anmeldung nicht, da Benutzername / Passwort falsch bzw. offenkundig nicht richtig (mehr) richtig.

Ersuche deshalb um Ihre Hilfe und Hinweise, was am besten zu tun ist.

Besten Dank vorab & adventzeitliche Grüße Franz J. Schweifer

Ich hbae ihnen Mail geschickt. Adresse hier aber aus Spamgründen gelöscht lg K@rl (Diskussion) 18:26, 29. Nov. 2016 (CET)

Aktualisierung vom Abschnitt "Bezirk Mistelbach"

Im Abschnitt Bezirk Mistelbach bezüglich Bezirkshauptmann Herbert Foitek den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweise z. B. auf http://www.bildungshaus.cc/verein/20/articles/2009/04/21/a3323/ http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030109_OTS0035/neuer-bezirkshauptmann-fuer-mistelbach Bezüglich Bezirkshauptmann Gerhard Schütt den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweis z. B. auf https://www.meinbezirk.at/mistelbach/lokales/beliebter-bezirkshauptmann-geht-in-pension-d1174226.html(nicht signierter Beitrag von 86.32.17.3 (Diskussion) 18:34, 10. Apr. 2017‎)

Vielen Dank für die Info habe ich im Bezirk Mistelbach und Bezirk Gmünd ergänzt. --lg K@rl (Diskussion) 11:26, 11. Apr. 2017 (CEST)

Taufdatum von Elisabeth Bundschuh

Hallo,

in dem Text zu Elisabeth Bundschuh heißt es: "Die Taufe durch den evangelischen Pfarrer von Pinkafeld erfolgte am 18. August 1899."

Ihr Geburtsdatum war aber erst am 27. August 1899; sie wird aber kaum vor ihrer Geburt getauft worden sein. Ich vermute, dass die Taufe am 28. August stattfand, einen Tag nach ihrer Geburt.

Grüße, Andreas

Hallo Andreas, danke für den Hinweis, ich werde es an den Hauptautore des Autors weitergeben. --lg und schönes Wochenende --K@rl (Diskussion) 11:27, 21. Mai 2017 (CEST)

http://regiowiki.at/wiki/Joey_Davis

http://regiowiki.at/wiki/Joey_Davis

Bitte den Titel von "Joey Davis" auf "JML Davis" ändern und bei "Jon Maximilian Leander „Joey“ Davis", das "Joey" zu "J." abändern.

Offizielle Seite ist nun: www.jml-davis.com

Recht herzlichen Dank!

Privatschmäh?

Bei allem Respekt: Der Artikel über Friedrich III. scheint mir etwas unterkomplex. Woher nimmt der Autor Erminone 13 eigentlich seine profunde Kenntnis über die Qualität der verschiedenen Arbeiten? Wenn er das macht, sollte er es durch wissenschaftliche Rezensionen absichern. http://regiowiki.at/wiki/Kaiser_Friedrich_III.--217.238.139.152 09:29, 18. Aug. 2017 (CEST)

Ich beantworte dir gerne deine Frage, aber um sie angemessen beantworten zu können, ist es leider notwendig, dass ich sie auch richtig verstanden habe. Daher bitte ich Dich, mir zuerst noch einige Rückfragen zu beantworten? Was meinst du mit unterkomplex? Ist die Frage allgemein gemeint oder konkret auf Friedrich III. bezogen? Inwieweit ist dir Friedrich III. ein Begriff? --Benutzerin:Ermione 13 21:40, 20. Aug. 2017 (CEST)

Unterkomplex bedeutet, dass der Artikel bisher eigentlich nur Rohdaten liefert und einzelne Arbeiten bespricht ohne Rezensionen zu berücksichtigen. Mir ist natürlich klar, dass sich der Artikel im Aufbau befindet. --217.238.143.214 10:17, 24. Aug. 2017 (CEST)

Nun, es handelt sich um einen Artikel für Regiowiki.At, der als eine österreichische Ergänzung zu Wikipedia gedacht ist. Du hast völlig recht, an diesem Artikel über Friedrich III. wird noch gearbeitet, was damit zusammenhängt, dass Friedrich III. selbst bei einer Eingrenzung ein sehr komplexer Fall ist. In der aktuellen Form entspricht der Artikel erst einmal den Mindestanforderungen, die ein brauchbarer Lexika-Artikel erfüllen sollte, nämlich Grundinformation mit der Möglichkeit zur eigenen Forschung und Meinungsbildung. Was die Literaturangaben betrifft, ist diese aber bei Friedrich III. sehr unübersichtlich und riesig, was vor allem damit zusammenhängt, dass er aufgrund seiner Rolle als Herrscher in einer Umbruchzeit und seiner langen Lebensdauer auch in vielen Büchern, Arbeiten und Websites auftaucht, wo es eigentlich gar nicht um ihn geht. Zudem ist sein Bild seit dem 19. Jahrhundert durch unterschiedliche Sichtweisen stark verzerrt und verzeichnet.
Anders, als auf der Wikipedia, finde ich, dass sich jeder da sein eigenes Urteil bilden soll, weswegen es wichtig ist, dass der Artikel viel und vor allem unterschiedliche Literatur bietet. Damit sich aber auch Menschen auch ohne jegliche Vorkenntnisse leichter in dem Wulst an Literatur zurechtfinden, ist die bisher für den Artikel aufgelistete Literatur (zurzeit ausschließlich Arbeiten, die ich auch selbst gelesen habe) unterteilt, und es gibt, wenn notwendig, auch kurze (aber nicht wertende!) Hinweise darauf, worum es in den einzelnen Arbeiten geht. In einigen speziellen Fällen findet sich auch ein Hinweis darauf, worauf beim Lesen vielleicht geachtet werden soll.
Wenn du mir dabei helfen möchtest, würde ich mich sehr freuen.--Benutzerin:Ermione 13 17:42, 26. Aug. 2017 (CEST)

Liste der Ortsspottnamen ergänzen

Ich würde mir wünschen, dass AMEISENBÄREN ( die Ameisenbären ) für den Weinort Sooss in die Liste aufgenommen wird. Keine Ahnung wie man das macht. Belget ist die Sache gut, siehe Regiowiki "Sosser Ameisenbär" Textvorschlag für die Kurzzusammenfassung: Ab etwa 1895 hat der im Ort wohnhafte Forscher und Abenteurer Oskar Lenz einen ausgestopften Ameisenbären besessen und hergezeigt.

l.g. Wolf

Lieber Herr Wolf, vielen Dank für den Hinweis. Die Bezeichnung findet sich jedoch schon mit der Nummer 180 in der Liste, aber ich habe gerne ihre Erklärung mit aufgenommen. --lg K@rl (Diskussion) 21:13, 14. Sep. 2017 (CEST)