Diskussion Kontakt:Fragen an RegiowikiAT/Archiv

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Der Eintrag über Reisner & Wollf ist veraltet und wurde bereits auf https://marjorie-wiki.de geändert. Darf ich bitten, diesen auch hier anzupassen? Die Firma wurde 2014 von der mageba Gruppe aus der Insolvenz übernommen. Besten Dank für Ihr Feedback.

Danke für den Hinweis, ich habe die Versionen vom Marjorie-wiki nachimportiert und den Artikel auf die Verhältnisse adaptiert. lg K@rl (Diskussion) 21:46, 30. Jun. 2016 (CEST)

hochgeladene bilder[Quelltext bearbeiten]

wo finde ich sie wieder? vor allem deren dateinamen ich weiß nicht mehr, wie ich sie 'damals' genannt habe --Ggamauf (Diskussion) 09:52, 15. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Ggamauf!
Deine "damals" hochgeladenen befinden sich auf Commons und man sieht sie dort geordnet unter hochgeladene Dateien von dir hier. LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!) 20:03, 15. Sep. 2016 (CEST)
Die Datein, die du irgendwo in der Mediawikiwelt hochgeladen hast, die gibt es nicht mehr, da sie dort scheinbar als nicht passend gelöscht wurden. --K@rl (Diskussion) 22:49, 15. Sep. 2016 (CEST)
PS Bitte auch deine Anfragen gleich bei mir frage. Diese Seite ist vorgesehen für außenstehende, da sie auch für anonyme IP zugelassen ist und nicht für interne Disk vorgesehen ist. lg K@rl (Diskussion) 22:51, 15. Sep. 2016 (CEST)

Lucas Dinhof[Quelltext bearbeiten]

Der versprochene Export für Artikel "Lucas Dinhof" ist nicht erfolgt (nicht signierter Beitrag von 95.143.225.28 (Diskussion) 11:47, 15. Nov. 2016‎)

Doch Augen auf, siehe Lucas Dinhof --K@rl (Diskussion) 13:27, 15. Nov. 2016 (CET)

swort falsch bzw. offenkundig nicht richtig (mehr) richtig.

Ersuche deshalb um Ihre Hilfe und Hinweise, was am besten zu tun ist.

Besten Dank vorab & adventzeitliche Grüße Franz J. Schweifer

Ich hbae ihnen Mail geschickt. Adresse hier aber aus Spamgründen gelöscht lg K@rl (Diskussion) 18:26, 29. Nov. 2016 (CET)

Aktualisierung vom Abschnitt "Bezirk Mistelbach"[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Bezirk Mistelbach bezüglich Bezirkshauptmann Herbert Foitek den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweise z. B. auf http://www.bildungshaus.cc/verein/20/articles/2009/04/21/a3323/ http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030109_OTS0035/neuer-bezirkshauptmann-fuer-mistelbach Bezüglich Bezirkshauptmann Gerhard Schütt den Text bitte erweitern. Entsprechender Hinweis z. B. auf https://www.meinbezirk.at/mistelbach/lokales/beliebter-bezirkshauptmann-geht-in-pension-d1174226.html(nicht signierter Beitrag von 86.32.17.3 (Diskussion) 18:34, 10. Apr. 2017‎)

Vielen Dank für die Info habe ich im Bezirk Mistelbach und Bezirk Gmünd ergänzt. --lg K@rl (Diskussion) 11:26, 11. Apr. 2017 (CEST)

Taufdatum von Elisabeth Bundschuh[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

in dem Text zu Elisabeth Bundschuh heißt es: "Die Taufe durch den evangelischen Pfarrer von Pinkafeld erfolgte am 18. August 1899."

Ihr Geburtsdatum war aber erst am 27. August 1899; sie wird aber kaum vor ihrer Geburt getauft worden sein. Ich vermute, dass die Taufe am 28. August stattfand, einen Tag nach ihrer Geburt.

Grüße, Andreas

Hallo Andreas, danke für den Hinweis, ich werde es an den Hauptautore des Autors weitergeben. --lg und schönes Wochenende --K@rl (Diskussion) 11:27, 21. Mai 2017 (CEST)

http://regiowiki.at/wiki/Joey_Davis[Quelltext bearbeiten]

http://regiowiki.at/wiki/Joey_Davis

Bitte den Titel von "Joey Davis" auf "JML Davis" ändern und bei "Jon Maximilian Leander „Joey“ Davis", das "Joey" zu "J." abändern.

Offizielle Seite ist nun: www.jml-davis.com

Recht herzlichen Dank!

Privatschmäh?[Quelltext bearbeiten]

Bei allem Respekt: Der Artikel über Friedrich III. scheint mir etwas unterkomplex. Woher nimmt der Autor Erminone 13 eigentlich seine profunde Kenntnis über die Qualität der verschiedenen Arbeiten? Wenn er das macht, sollte er es durch wissenschaftliche Rezensionen absichern. http://regiowiki.at/wiki/Kaiser_Friedrich_III.--217.238.139.152 09:29, 18. Aug. 2017 (CEST)

Ich beantworte dir gerne deine Frage, aber um sie angemessen beantworten zu können, ist es leider notwendig, dass ich sie auch richtig verstanden habe. Daher bitte ich Dich, mir zuerst noch einige Rückfragen zu beantworten? Was meinst du mit unterkomplex? Ist die Frage allgemein gemeint oder konkret auf Friedrich III. bezogen? Inwieweit ist dir Friedrich III. ein Begriff? --Benutzerin:Ermione 13 21:40, 20. Aug. 2017 (CEST)

Unterkomplex bedeutet, dass der Artikel bisher eigentlich nur Rohdaten liefert und einzelne Arbeiten bespricht ohne Rezensionen zu berücksichtigen. Mir ist natürlich klar, dass sich der Artikel im Aufbau befindet. --217.238.143.214 10:17, 24. Aug. 2017 (CEST)

Nun, es handelt sich um einen Artikel für Regiowiki.At, der als eine österreichische Ergänzung zu Wikipedia gedacht ist. Du hast völlig recht, an diesem Artikel über Friedrich III. wird noch gearbeitet, was damit zusammenhängt, dass Friedrich III. selbst bei einer Eingrenzung ein sehr komplexer Fall ist. In der aktuellen Form entspricht der Artikel erst einmal den Mindestanforderungen, die ein brauchbarer Lexika-Artikel erfüllen sollte, nämlich Grundinformation mit der Möglichkeit zur eigenen Forschung und Meinungsbildung. Was die Literaturangaben betrifft, ist diese aber bei Friedrich III. sehr unübersichtlich und riesig, was vor allem damit zusammenhängt, dass er aufgrund seiner Rolle als Herrscher in einer Umbruchzeit und seiner langen Lebensdauer auch in vielen Büchern, Arbeiten und Websites auftaucht, wo es eigentlich gar nicht um ihn geht. Zudem ist sein Bild seit dem 19. Jahrhundert durch unterschiedliche Sichtweisen stark verzerrt und verzeichnet.
Anders, als auf der Wikipedia, finde ich, dass sich jeder da sein eigenes Urteil bilden soll, weswegen es wichtig ist, dass der Artikel viel und vor allem unterschiedliche Literatur bietet. Damit sich aber auch Menschen auch ohne jegliche Vorkenntnisse leichter in dem Wulst an Literatur zurechtfinden, ist die bisher für den Artikel aufgelistete Literatur (zurzeit ausschließlich Arbeiten, die ich auch selbst gelesen habe) unterteilt, und es gibt, wenn notwendig, auch kurze (aber nicht wertende!) Hinweise darauf, worum es in den einzelnen Arbeiten geht. In einigen speziellen Fällen findet sich auch ein Hinweis darauf, worauf beim Lesen vielleicht geachtet werden soll.
Wenn du mir dabei helfen möchtest, würde ich mich sehr freuen.--Benutzerin:Ermione 13 17:42, 26. Aug. 2017 (CEST)

Liste der Ortsspottnamen ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mir wünschen, dass AMEISENBÄREN ( die Ameisenbären ) für den Weinort Sooss in die Liste aufgenommen wird. Keine Ahnung wie man das macht. Belget ist die Sache gut, siehe Regiowiki "Sosser Ameisenbär" Textvorschlag für die Kurzzusammenfassung: Ab etwa 1895 hat der im Ort wohnhafte Forscher und Abenteurer Oskar Lenz einen ausgestopften Ameisenbären besessen und hergezeigt.

l.g. Wolf

Lieber Herr Wolf, vielen Dank für den Hinweis. Die Bezeichnung findet sich jedoch schon mit der Nummer 180 in der Liste, aber ich habe gerne ihre Erklärung mit aufgenommen. --lg K@rl (Diskussion) 21:13, 14. Sep. 2017 (CEST)

Aktualisierung meiner "regiowiki"-Seite[Quelltext bearbeiten]

Ich ersuche um Mitteilung, wer meine regiowiki Seite http://regiowiki.at/wiki/Norbert_Wilhelm_Knoll-Dornhoff aktualisieren kann. Norbert W. Knoll - Dornhoff (nicht signierter Beitrag von 86.59.128.5 (Diskussion) 13:52, 7. Dez. 2017‎)

S.g Herr Knoll-Dornhoff können sie mir ein Mail an karl.gruber(at)wikipedia.at schicken, so kann ich ihnen entweder einen Zugang einrichten oder sie teilen mir die notwendigen Änderungen mit..K@rl (Diskussion) 14:28, 7. Dez. 2017 (CET)

Guten Tag! Der Beitag Sub Terra Vorau enthält falsche Informationen. Der Verein wurde von Waltraud Lechner und Thomas Knecht gegründet. Sie können gerne bei waltraud.lechner@aon.at nachfragen. Mein Name ist Monika Zörrer-Buchas zoerrerbuchas@gmail.com Den betroffenen Personen und Ehepaar Kusch wäre es wichtig wenn es rasch korrigiert werden würde. Vielen Dank!

Mit Freundlichen Grüßen

Sub Terra Vorau[Quelltext bearbeiten]

Anfrage vom 3. Juli 2019 - irrtümlich unbeantwortet mit einem anderen Abschnitt am 5. Juli 2019 mitarchiviert - erst am 8. Juli 2020 entdeckt und wieder hier eingestellt (E-Mail-Adressen dabei abstrahiert). -- Sonne7 Disk!  01:44, 8. Jul. 2020 (UTC)

Guten Tag! Der Beitag Sub Terra Vorau enthält falsche Informationen. Der Verein wurde von Waltraud Lechner und Thomas Knecht gegründet. Sie können gerne bei waltraud.lechner(at)aon.at nachfragen. Mein Name ist Monika Zörrer-Buchas zoerrerbuchas(at)gmail.com Den betroffenen Personen und Ehepaar Kusch wäre es wichtig wenn es rasch korrigiert werden würde. Vielen Dank! Mit Freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau Zörrer-Buchas, Ihrem Anliegen kann leider nicht nachgekommen werden, weil der betreffende Artikel 'Sub Terra Vorau' in diesem Wiki (dem RegiowikiAT bzw. regiowiki.at) nicht enthalten zu sein scheint. Daher die Bitte an Sie um Ihre Rückantwort mit genauerer Angabe vom Artikelnamen, idealerweise mit dem Link auf den Artikel oder zumindest der konkreten Angabe der Linkadresse vom Artikel dazu. Sobald der Artikel dann gefunden ist kann er korrigiert werden. -- Schönen Gruß, Sonne7 Disk!  01:44, 8. Jul. 2020 (UTC)
@Sonne7: Da dürfte ein kliener Irrtum passiert sein, denn denn es gibt erstens den Artikel SubTerra Vorau, zweitens habe ich den Artikel damals hier korrigiert, nur nicht hier beantwortet. mea culpa -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 07:52, 8. Jul. 2020 (UTC)
@K@rl: Sorry, ich habe nach 'Sub Terra Vorau' (mit ' ' zw. 'Sub' u. 'Terra') hier im RW und auch via Google gesucht, wobei ich es hier (auch inkl. der Logbücher) nicht gefunden habe und es aber via Google in genau der Schreibweise schon gefunden habe. Daher habe ich dann erst gar nicht mehr nach alternativen Schreibweisen gesucht und somit den Artikel 'SubTerra Vorau' (ohne ' ' zw. 'Sub' u. 'Terra') nicht finden können, wodurch ich dann klarerweise auch die erfolgte Korrektur nicht sehen konnte. Ist also nun hier jedenfalls wieder erledigt - nochmals Sorry wegen meinem Irrtum (zu dem ich mich wohl auch durch die damals im Jahr 2019 nur sehr kurze Zeitspanne zwischen der Anfrage am 3. Juli und der Archivierung am 5. Juli - also von lediglich 2 Tagen - verleiten lassen habe). -- Schönen Gruß, Sonne7 Disk!  21:40, 8. Jul. 2020 (UTC)
Kein Problem ich suchte auch nach Tippfehler :-) - sonst hätte ich es auch nicht gefunden. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 09:38, 9. Jul. 2020 (UTC)

Frage an Ermione 13 bezügl. Biographie Kaiser Friedrich III[Quelltext bearbeiten]

Liebe Ermione, Du schreibst, daß Friedrich "mindestens" 5 Kinder hatte und genau das interessiert mich, da ich davon ausgehe, daß es weitere Kinder gab. Gibt es Quellen, die darauf hindeuten und wo ich weitersuchen könnte? Auch interessieren mich die Reisen von Friedrich III im Zeitraum ab 1452 und bis 1458. Ich würde mich sehr über Kontakt freuen und heiße Christian. Dankesehr!

Hi Christian, habe Dir heute eine Mail gesendet. Herzliche Grüße --Benutzerin:Ermione 13 19:59, 11. Aug. 2019 (UTC)

/* Joana Plankl */[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Vielen Dank für den gut gemeinten Transfer von der Seite "Joana Plankl" hierher. Allerdings hat mich - den Autor der Seite auf wikipedia - die Künstlerin selbst gebeten, die Seite zu löschen. Bitte daher auch hier löschen, danke! Mein Benutzername auf de.wikipedia.org: WPia013 Dort habe ich vor der Löschung einen entsprechenden Absatz zur Seite damals hinzugefügt, dass die Künstlerin es wünscht, gelöscht zu werden. Danke und lg --91.229.57.240 08:13, 23. Nov. 2020 (UTC)

Auf WP geantwortet. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 08:45, 23. Nov. 2020 (UTC)