Benutzer Diskussion:Private0664: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 154: Zeile 154:
::::passt schon dann Mahlzeit :-) --gruß [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 11:53, 19. Okt. 2014 (CEST)
::::passt schon dann Mahlzeit :-) --gruß [[Benutzer:Karl Gruber|K@rl]] ([[Benutzer Diskussion:Karl Gruber|Diskussion]]) 11:53, 19. Okt. 2014 (CEST)
:::::Hallo Karl! Habe ein bisschen bei den anderen Straßenlisten geschaut wie die gestaltet sind. Dabei haben wir, wie soll es ja auch anders sein ;-), immer das selbe System. Werde mich dem natürlich anschließen nur war ich wieder zu schnell und jetzt gibt es den Artikel [[Babenbergerstraße]] schon der ja da überhaupt nicht reinpasst. Gibt es die Möglichkeit den zu löschen? Danke und lg --[[Benutzer:Private0664|Private0664]] ([[Benutzer Diskussion:Private0664|Diskussion]]) 13:09, 19. Okt. 2014 (CEST)
:::::Hallo Karl! Habe ein bisschen bei den anderen Straßenlisten geschaut wie die gestaltet sind. Dabei haben wir, wie soll es ja auch anders sein ;-), immer das selbe System. Werde mich dem natürlich anschließen nur war ich wieder zu schnell und jetzt gibt es den Artikel [[Babenbergerstraße]] schon der ja da überhaupt nicht reinpasst. Gibt es die Möglichkeit den zu löschen? Danke und lg --[[Benutzer:Private0664|Private0664]] ([[Benutzer Diskussion:Private0664|Diskussion]]) 13:09, 19. Okt. 2014 (CEST)
== Franz Schachinger ==
Hallo, "Multifunktionär" find ich ein bisschen übertrieben, es waren 4 Funktionen (Bgm, FF-Komm., Ob. Verschön., Bauernb.). Es wird sich halt kein anderer gefunden haben ;-). Wer is stärker: I oder I? loool. Ich fände "mehrfacher Funktionär" besser. lg --[[Benutzer:Hannes 24|Hannes 24]] ([[Benutzer Diskussion:Hannes 24|Diskussion]]) 21:41, 22. Okt. 2014 (CEST)

Version vom 22. Oktober 2014, 21:41 Uhr

Willkommen

Hallo privat0664, ich möchte dich auch hier willkommen heißen und viel Spaß wünschen, beim mitarbeiten. Genauer einordnen werde ich dich vielleicht später. lg K@rl (Diskussion) 08:42, 27. Mär. 2014 (CET)

Hallo Bernhard, Bezirk ist schon geschehen -- Wenn du Hilfe brauchst, schrei oder weißt wo du mich findest. gut wehr --K@rl (Diskussion) 09:12, 27. Mär. 2014 (CET)

FF Zitternberg

Hallo Bernhard, freut mich,dass du mit deiner Feuerwehr beginnst. Schreibe mal drauf los, ich ergänze und passe das ganze dann an. Nachmittag bin ich jetzt nicht da, aber Abend wieder online. --K@rl (Diskussion) 11:02, 27. Mär. 2014 (CET)

Noch etwas, ich hab den Artikel jetzt auf Freiwillige Feuerwehr Zitternberg verschoben, auch wenn du ihn auch unter FF Zitternberg weiterfinden wirst. In den Namen werden üblciherweise keine Abkürzungen verwendet. Aber ist nicht schlimm. --gruß K@rl (Diskussion) 11:40, 27. Mär. 2014 (CET)
Hallo Bernhard, du hast den Artikel schon ganz schön erweitert. Ich weiß ich will da nicht Lehrer spielen, aber es ist die Zeit nicht einheitlich, am Beginn Mitvergangenheit und dan n Gegenwart. Außerdem wäre schöner wenn es nicht in einzelne Absätze oder Zielen, so wie eine Liste geschrieben wäre, sondern eher als Fließtetxt. Wenn ich zuviel rede, bitte sagen :-) --gruß K@rl (Diskussion) 13:58, 28. Mär. 2014 (CET)
Hallo Karl! Ich weis, aber der Text ist ja eh noch nicht fertig ;-) --Private0664 (Diskussion) 19:42, 3. Apr. 2014 (CEST)

Fotos

Wenn du Fotos brauchst, ein paar gibts schon unter Commons:Category:Gars am Kamp --K@rl (Diskussion) 11:42, 27. Mär. 2014 (CET)

Betriebsfeuerwehr Zitternberg

Ich hoffe dich stören die Umformulierungen nicht. Der Artikelgegenstand, also die Fabriksfeuerwehr soll möglcihst gleich am Anfang des Artikels fett geschrieben stehn. Das ändert natürlich die gesamte Satzstellung. Aber danke für den Artikel, von dieser Feuerwehr bzw. Firma nie was gehört vorher :-) --gruß K@rl (Diskussion) 13:02, 28. Mär. 2014 (CET)

PS: Du kannst auch antworten - es ist eine Diskussionseite und nicht ein Monolog :-)) gruß K@rl (Diskussion) 13:03, 28. Mär. 2014 (CET)

Kein Problem! Der Hanebeck, welcher Besitzer der Firma war, hat da sehr fortschrittlich gedacht demnächst wird man mehr lesen können!

Super - noch eine Kleinigkeit für Newcomer - bitte auf Diskussionsseiten egal wo immer mit 4 x ~ oder mit dem Icon in der oberen Leiste Signatur mit Zeitstempel unterschreiben, dass wird beim Abspeichern in Benutzernamen + Zeit umgeändert, was die Nachverfolgung der Beiträge einfacher macht. Außerdem beim Antworten immer mit eine Doppelpunkt weiter um ein TAB reinrücken, dann liest es sich auch leichter. --gruß K@rl (Diskussion) 15:47, 28. Mär. 2014 (CET)
:schau mal ob so funktioniert --Private0664 (Diskussion) 17:34, 28. Mär. 2014 (CET)Bernhard
Da hast du jetzt ein Leerzeichen am Anfang gemacht, deshalb andere Schrift. Direkt mit : anfangen passt. --K@rl (Diskussion) 17:38, 28. Mär. 2014 (CET)

Stammtisch in Pettendorf

Unser Wikipedianer DrBigT hat die Wikipedianer und Regiowikiautoren nach Pettendorf (zwischen Stockerau und Tulln) zum Stammtisch in seinem Weinkeller eingeladen.

Wann: am Samstag, dem 31. Mai 2014 um 15:00 Uhr

Genaueres findet ihr auf wp-de:Wikipedia:Niederösterreich - Bitte bei kommen dort eintragen. (Bei Problemen schreibt es mir ;-)

Noch etwas: Diesmal wurden alle Autoren, die als Benutzer aus Niederösterreich oder Wien in einer dieser Kategorien aufscheinen, eingeladen. Wenn ihr in Zukunft nicht mehr eingeladen werden wollt, bitte tragt euch aus der Liste auf Regiowiki:Einladungsliste-NÖ aus. Aber ich hoffe doch, dass sich möglichst viele auch persönlich zusammenfinden. --lg K@rl (Diskussion) 15:48, 31. Mär. 2014 (CEST)


Hallo Bernhard, noch eine persönliche Nachfrage - es wäre nett, wenn du da auch Zeit hättest - ist sicher gemütlich, du bekommst einen kleinen Einblick in die ganze Community, etc. --lg K@rl (Diskussion) 11:11, 7. Apr. 2014 (CEST)

Hallo! Werds versuchen, Samstage sind bei mir schwierig da ich ja im Gastgewerbe tätig bin, werds aber versuchen! lg --Private0664 (Diskussion) 12:04, 7. Apr. 2014 (CEST)

Navigationsleisten

Hallo Bernhard, ich habe für die Feuerwehren im Bezirk Horn pro Abschnitt eine Navigationsleiste erstellt, die du beim Erstellen der Artikel gleich einbauen kannst. Somit kannst du leichter von einem Artikel zum anderen springen und siehst so schon rot und Blaulinks auseinander. Wie sie eingebaut werden, siehst du am besten bei der Freiwillige Feuerwehr Zitternberg --gruß K@rl (Diskussion) 12:57, 3. Apr. 2014 (CEST)

Hallo! Passt, super Sache, werds baldigst einbauen --Private0664 (Diskussion) 17:18, 3. Apr. 2014 (CEST)

Koordinaten

Hallo Bernhard, du weißt wo die Feuerwehrhäuser sind, kennst du dich bei den Koordinaten aus, oder soll da helfen. Am einfachste ist auf Google maps bei Standort des Feuerwehrhauses - rechte Maustaste und Was ist hier? ergibt die Koordinaten in der Suchzeile - schreib sie so in den Artikel, ich setze sie dann in die Infobox wenn es passt. --gruß K@rl (Diskussion) 21:39, 3. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Das ist das nächste das ich angehe, genau so wie mit den Fotos! Habe in der Firma glücklicherweise einiges an Zeit sodass das demnächst geschieht! lg --Private0664 (Diskussion) 22:00, 3. Apr. 2014 (CEST)
super. wenn du jeweils eine FF fertig hast, dann schreibe sin in Portal:Niederösterreich unter neue Artikel rein. --K@rl (Diskussion) 23:07, 3. Apr. 2014 (CEST)

Nur so zur Info

Dass du siehst was sich sonst so tut, bzw wo ich auch drin hange siehst du hier oder da --K@rl (Diskussion) 23:08, 3. Apr. 2014 (CEST)

Fotos

Hallo Bernhard, du hast oben geschrieben, auch Fotos willst du hochladen. Du hast bisher nur einen Benutzer auf Wikipedia, noch nicht auf WikiCOmmons. Dazu musst du dich bei Wikipedia anmelden und dann in den Einstellungen unter Benutzerdaten -> Globales Benutzerkonto verwalten mit Commons verbinden. Erst dann kannst du dort hochladen. Aber bei notwendiger Hilfe melde dich. --lg K@rl (Diskussion) 16:58, 4. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Hat funktioniert! --Private0664 (Diskussion) 10:01, 7. Apr. 2014 (CEST)

Abschnittsfeuerwehrkommondo Horn

Hallo Bernhard, vielleicht wäre es da besser als Geschichtsteil den Bezirksfeuerwehrverband als Vorgänger reingeben. Man könnte ja auf den Bezirksverband dann ein redirect setzen, der dann auf das Abschnittskommondo zeigt. --gruß K@rl (Diskussion) 12:58, 6. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Ok, und wie geh ich das am besten an? lg --Private0664 (Diskussion) 16:18, 6. Apr. 2014 (CEST)
NAchdem du sowieso der einzige Autor bist, brauchst du nur den Text im Bezirksfeuerwehrverband Horn kopieren und beim AFK hineinkopieren, dei Weiterleitung zeige ich dir dann. --K@rl (Diskussion) 17:21, 6. Apr. 2014 (CEST)

FF Zitternberg

Erstens muss ich dir gratulieren zu deiner Arbeit, gleichzeitig wollte ich dich fragen, ob du irgendwo Erklärungsbedarf hast, denn du schreibst eh schon, wie wenn du schon lange Wiki schreiben würdest :-).

Bei deinem Artikel FF Zitternberg habe ich die Tabellen der Kdt und Stellv. nebeneinander gestellt. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du es zurückesetzen. Den Artikel Abschnittsfeuerwehrkommando Horn ergänze ich noch zu einander. --gruß K@rl (Diskussion) 10:03, 7. Apr. 2014 (CEST)

Hallo! Danke! Nein das passt so, macht die Seite etwas übersichtlicher. Das einzige, wie bekomme ich die Bildunterschrift wieder hin wenn ich sie im Commons geändert habe? lg --Private0664 (Diskussion) 10:49, 7. Apr. 2014 (CEST)
Von welchem Bild sprichst du da genau? --K@rl (Diskussion) 12:53, 7. Apr. 2014 (CEST)
Noch zu etwas zu den Fotos, bei denen musst du die Fotorechte haben. So wie du es jetzt schreibst als Archiv, müsstest du ein Mail an das OTRS Team schicken (siehe wp-de:Wikipedia:Bildrechte#Fremde_Aufnahmen - dass du die Rechte hast. Da würde ich eher Familienbesitz schreiben, denn dann hast du Rechte sicher. --K@rl (Diskussion) 13:00, 7. Apr. 2014 (CEST)
Das ist der Text der unter dem Foto stehen soll

Du bindest ein Bild mit [[Datei:LF Dodge.jpg|mini|Das ist der Text der unter dem Foto stehen soll]] ein. So schaut das dann aus. Genaueres unter wp-de:Hilfe:Bilder. Änderungen auf COmmons erscheinen nur auf Commons und nicht hier. -K@rl (Diskussion) 13:07, 7. Apr. 2014 (CEST)

Fotos

Hallo Bernhard, ich finde es super, dass du auch alte Fotos hochladest. Bei einem, nämlcih der Ansichtskarte Datei:Gasthaus Killian.jpg weiß ich nicht ob das halten wird. Denn üblicherweise ist der Urheber nicht in der Familie, auch wenn die Karte in eurem Besitz ist. In dem Fall ist die Karte nur frei, wenn der Fotograf oder Urheber länger als 70 Jahre tot ist. Wenn dieser unbekannt ist, muss aber die Karte älter als 100 Jahre sein. das ist mit den 1920 Jahren grade nicht. Aber wir werden sehen. Lassen wir sie so einmal stehen ;-) und warten ab. Bei dem Foto des Gasthauses Stöger ist es so, da 1910 - in diesem Fall ist das Urheberrecht abgelaufen. Damit gehört die Vorlage pd-old-100 statt dem ccby-sa rein.

Ich weiß das ganze ist nicht einfach. Deshalb ist es am einfachsten bei wirklich selbst fotografierten. Für diese würde ich den EInbau eines Bausteins wie meiner (commons:User:Karl_Gruber/Credits) empfehlen, da kannst du dann verlangen mit deinem Namen eine Kombination anzugeben. z.Bsp. WikiCommons/Private0664 oder FF Zitternberg/Bernhard Grünsteidl oder RegiowikiAT/Bernhard Grünsteidl oder RegiowikiAT/Private 0664 - Falls du Bernhard Grünsteidl dabei stehen haben willst, musst du auch beim Urheber deinen reellen Namen stehen haben. Ein weiteres Beipiel wäre commons:User:Ewaldgabardi/Credits Ein solche Vorlage kann ich dir gerne bauen. --lg K@rl (Diskussion) 13:39, 8. Apr. 2014 (CEST)

Feuerwehrartikel

Hallo Bernhard, bei den Infoboxen für die Feuerwehr brauchst du nur den nackten Dateinamen des Fotos ohnen alle Verlinkungen Parameter etc. einsetzen, das wird von der Box automatisch generiert. Die Verlinkung auf Körperschaft öffentlichen Rechts heißen mit korrekter jurist. Bezeichnung Körperschaft des öffentlichen Rechts. Noch eine Frage: Das Buchberg heißt korrekt nur Buchberg oder Buchberg am Kamp siehe wp-de:Buchberg am Kamp? d.h. nicht dass die Feuerwehr gleich heißen muss. ansonsten kann ich nur Bravo sagen, was du schon auf die Füße gestellt hast :-) --gruß K@rl (Diskussion) 18:12, 10. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Das ist ganz unterschiedlich, auf der Ortstafel bzw. auf dem Einsatzfahrzeug steht Buchberg am Kamp, hin und wieder auch nur Buchberg (z.B. auf Schriftstücken udgl.) Genau so verhält es sich bei uns auch mit Thunau, Non(n)dorf und Kamegg. Ok, das mit den Fotos werd ich morgen wieder versuchen! Danke dir! lg --Private0664 (Diskussion) 18:34, 10. Apr. 2014 (CEST)
Alles klar, der Ort heißt Buchberg am Kamp, die Katastralgemeinde heißt nur Buchberg. Wie die Feuerwehr genau heißt, muss die Gemeinde entschieden haben und steht im Feuerwehrregister. Aber da habe ich eh erst bei der Ldsregierung angefragt, ob das öffentlich ist. --K@rl (Diskussion) 19:01, 10. Apr. 2014 (CEST)

Verlinkungen

Hallo Bernhard, ich habe beobachtet, dass du bei den Verlinkungen manchmal Probleme hast. Im Speziellen auf das niederösterreichische Feuerwehrgesetz sollte der Link lauten [[Niederösterreichisches Feuerwehrgesetz|Niederösterreichische Feuerwehrgesetz]] (Bemerkung nur beim ersten Buchstaben ist es egal ob groß oder klein). Genaueres siehe auch: wp-de:Hilfe:Links --gruß K@rl (Diskussion) 08:19, 11. Apr. 2014 (CEST)

Hallo! Ok, werds mir mal anschauen! Danke --Private0664 (Diskussion) 09:48, 11. Apr. 2014 (CEST)

Essayhaft

Hallo Bernhard, du schreibst gern in den Artikeln Ca. 120 Einwohner verlassen sich auf die Einsatzbereitschaft der örtlichen Feuerwehr. Das klingt so wie in Erzählungen - In Lexikalischen Einträgen schreibt man da eher. Die örtliche Feuerwehr ist für den Schutz von etwa 120 Einwohner zuständig. Wie gesagt, deines ist nicht falsch - aber das zweite klingt in einem Lexikon besser. Ich will dir da nicht dreinreden nur erklären.--lg K@rl (Diskussion) 20:29, 14. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Hast recht, Satz 2 hört sich besser an. Danke! --Private0664 (Diskussion) 20:35, 14. Apr. 2014 (CEST)
Aber insgesamt sage ich danke, was du schon geschrieben hast, ist nicht ohne --gruß K@rl (Diskussion) 21:55, 14. Apr. 2014 (CEST)

Portal Feuerwehr

Hallo Bernhard - für die Feuerwehr gibt es jetzt das Portal:Feuerwehr - kann natürlich erweitert und umgestaltet werden. Außerdem kommt man von außen gleich mit http://feuerwehr.regiowiki.at auf das Portal --gruß K@rl (Diskussion) 20:41, 16. Apr. 2014 (CEST)

Verlinkung

Hallo Bernhard zur Info, ich habe die Verlinkung zu Wikipedia etwas vereinfacht statt wp-de: braucht man nur mehr w: schreiben. Beides ist derzeit gültig. sollte sich aber in Zukunft ersetzen. gruß K@rl (Diskussion) 09:09, 18. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Ersetzt sich das selbst oder muss ich das machen? Danke und lg --Private0664 (Diskussion) 10:01, 18. Apr. 2014 (CEST)
Na leider das muss man händisch machen. Ich habe schon zahlreiche gemacht. Du brauchst nur dort, wo sie dir eben unterkommen ersetzen und bei neuen gleich verwenden. --K@rl (Diskussion) 12:13, 18. Apr. 2014 (CEST)
Noch was ich habe eine Umleitung für das Feuerwehrgesetz angelegt, sodass du nur mehr NÖFG in den Link schreiben musst, also lautet der Link laut niederösetrreichischen Feuerwehrgesetz ...
Auch noch etwas für Commons kann ich dir einen Baustein machen, wie Commons:User:Ewaldgabardi/Credits der dann wie bei File:Hochgolling0007.JPG eingesetzt wird. --gruß K@rl (Diskussion) 12:47, 18. Apr. 2014 (CEST)

Fabriksfeuerwehr, etc.

Frohe Ostern

Hallo Bernhard, ich hoffe es stört dich nicht, wen nich stilistisch etwas ändere. Bei neunen Benutzern bin ich da vorsichtig, denn nicht jeder ist gewöhnt, wenn hinterhergeputzt wird. Also bitte schreien, wenn eine Formulierung nicht gefällt - viele Wege führen nach Rom. schöne Feiertage und lg K@rl (Diskussion) 09:46, 19. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Kein Problem! Vier Augen sehen ja mehr als nur zwei und im Endeffekt solls ja auch passen. Danke, auch dir ein schönes Wochenende! --Private0664 (Diskussion) 10:07, 19. Apr. 2014 (CEST)

Dienstgrade

Hallo Kollege und Kamerad! Ich gratuliere Dir zu den sehr guten und ausführlichen Feuerwehrartikeln! Ich habe mir erlaubt, bei den Dienstgrad-Abkürzungen Wikipedia-Links einzufügen, da Personen außerhalb der Feuerwehr mit den Abkürzungen wenig anfangen. Ich habe mir auch überlegt, wie hier die Dienstgrade generell verwendet werden. Bei Wikipedia ist wird es derzeit so gemacht, dass Akademische Titeln, Standesbezeichnungen oder Berufstiteln nicht angeführt werden, der Erwerb des Titels aber im Text erklärt wird. Bei Militärpersonen (aus aller Welt und allen Zeitepochen) werden die Dienstgrade jedoche meistens angeführt. Bei der Feuerwehr würde ich es ähnlich sehen. Wenn wir diese Systematik also von Wikipedia übernehmen, um keinen zusätzlichen Diskussionsaufwand zu haben, wäre es vielleicht nicht schlecht, den Dienstgrad auszuschreiben, damit alle damit was anfangen. Ich mache das auch beim Feuerwehrschriftverkehr so. Intern verwende ich Abkürzungen und extern, z. B. bei Einladungen schreibe ich dann diese Dienstgrade gerne aus. Was meinst Du dazu? Herzliche Grüße: Günter, BI :-) --GT1976 (Diskussion) 07:07, 21. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Günter! Danke für dein Lob! Grundsätzlich habe ich kein Problem damit die Dienstgrade voll auszuschreiben, das ist halt die oft zitierte Betriebsblindheit :-) Werd mich mal an die Arbeit machen! --Private0664 (Diskussion) 18:08, 7. Mai 2014 (CEST)
<einmisch>@GT1976: Nur eine Frage: Nachdem ja die einzelnen Dienstgrade jetzt selbst Artikel haben, soll man auch noch ausschreiben oder genügt OBI ? --K@rl (Diskussion) 18:26, 7. Mai 2014 (CEST)
Hallo! Mit den hinterlegten Links schaut die Sache anders aus, das überlasse ich dann den jeweiligen Autoren. --GT1976 (Diskussion) 19:56, 7. Mai 2014 (CEST)

Literatur

Hallo Bernhard, nachdem ja die Literatur für alle FW nördlich der Donau das Buch von Hans Schneider ist habe ich eine Vorlage mit dem FW NÖ-N angelegt. du brauchst sie nur wie alle Vorlagen mit {{FW NÖ-N}} angeben und es passt. Siehe Freiwillige Feuerwehr Mold --gruß K@rl (Diskussion) 18:49, 7. Mai 2014 (CEST)

Tolle Sache! Macht das ganze einfacher. Danke! --Private0664 (Diskussion) 19:15, 7. Mai 2014 (CEST)
Noch eine Frage dazu. Ich habe das hier gefunden. Ist das dieses Buch? Teil N oder S? --K@rl (Diskussion) 19:23, 7. Mai 2014 (CEST)
Ist nicht einfach herauszufinden da die Ausgabe am Buchrücken steht und der fotografierte Text aus dem allgemeinen Bereich stammt. Aber vom Ort des Verkäufers wäre die Süd-Ausgabe logisch. lg --Private0664 (Diskussion) 19:30, 7. Mai 2014 (CEST)
Ich habe einmal angefragt, P'dorf wäre nicht uninteressant und der Preis auch nicht. Ein 2. wäre noch in Obersulz zu haben, das könnte die N Ausgabe sein ;-) --K@rl (Diskussion) 19:56, 7. Mai 2014 (CEST)

Turnverein Gars-Zitternberg

Hallo Bernhard, du hast als Quelle die Landzeitung angegeben. Ist das diese hier? Ich habe den Turnverein zwar nicht gefunden, aber dann kann man diese auf Online verlinken. gruß K@rl (Diskussion) 09:16, 19. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Ja stimmt, auf Seite 14 steht der Text, werd das mit dem Verlinken mal ausprobieren, lg--Private0664 (Diskussion) 09:30, 19. Jul. 2014 (CEST)
Dazu gibt es die Vorlage:ANNO und ein externes Werkzeug, womit man den Link eingibt und unten die verwendugnsfertige Vorlage bekommt :-) --K@rl (Diskussion) 09:48, 19. Jul. 2014 (CEST)
Ok, hab das mal mit einem normalen Link gemacht, werde mir das Tool aber mal anschauen! lg --Private0664 (Diskussion) 10:29, 19. Jul. 2014 (CEST)

Formatvorlage

Hallo Bernhard, kennst du die RW:Formatvorlage Feuerwehr als Kopiervorlage? da ist die Box und die Navileiste schon eingebaut. --K@rl (Diskussion) 11:15, 19. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Nein kenne ich noch nicht, beginne aber gerade die anderen Feuerwehrabschnitte mal zu vervollständigen da werde ich das gleich einbauen. Danke, lg --Private0664 (Diskussion) 11:18, 19. Jul. 2014 (CEST)
Soll das ganze etwas erleichtern und vereinheitlcihen - die Navileiste gibt einem einen Schock am Anfang mit den vielen Rotlinks :-) --K@rl (Diskussion) 11:30, 19. Jul. 2014 (CEST)
Hallo Karl! Danke für die Leiste mit den Links der anderen Wehren im Abschnitt Eggenburg. Eines ist mir nur aufgefallen: bei der Landkarte ist der Bezirk Mödling rot hervorgehoben und nicht der Bezirk Horn. Danke und lg --Private0664 (Diskussion) 06:22, 24. Sep. 2014 (CEST)
Danke für den HInweis, schaue ich gleich, das ist auf alle Fälle Unsinn. --lg K@rl (Diskussion) 07:56, 24. Sep. 2014 (CEST)
Hat keinen Stress! In dieser Leiste haben sich auch zwei Schreibfehler eingeschlichen: Harmannsorf - Richtig HARMANNSDORF - Kainrath - Richtig KAINREITH. Danke! --Private0664 (Diskussion) 09:09, 24. Sep. 2014 (CEST)
Danke noch einmal - aber du kannst diese Vorlage leicht selbst bearbeiten - siehe Vorlage:Navigationsleiste Feuerwehren im Abschnitt Eggenburg wie jeder Artikel - soll aber nicht heißen, dass ich nicht helfen will :-) -- gruß K@rl (Diskussion) 09:28, 24. Sep. 2014 (CEST)
Habs gefunden! Kann ich solche Vorlagen auch selbst erstellen oder liegt das in Admin-Hand? lg --Private0664 (Diskussion) 09:42, 24. Sep. 2014 (CEST)
Vorlagen kann im Prinzip jeder erstellen, manchmal ist natürlich auch schon etwas Programmierkenntnis bzw. aufwand notwendig. Noch etwas. Ich habe die Artikel LWZ (NÖ) auf Landesfeuerwehrzentrale Niederösterreich (ohne Klammer) verschoben, detto bei Horn mit der BAZ.. lg K@rl (Diskussion) 11:32, 24. Sep. 2014 (CEST)
Hallo Karl! Wollte mir gerade eine Vorlage basteln für die Feuerwehren im AFK Geras, aber wo fange ich da an? Hab etwas gesucht finde aber leider keine leere Vorlagenseite odgl. --Private0664 (Diskussion) 12:21, 28. Sep. 2014 (CEST)

Bezirk Horn

Danke blue.jpg

Hallo Bernhard, ein riesengroßes Dankeschön für deine Arbeit, die du mit dem Bezirk Horn, wo man zeigen kann, was einer allein in der Zeit schon machen kann. Nachdem in Tulln morgen die Feuerwehrhistoriker tagen, kann man das auch als gutes Beispiel zeigen :-) --gruß K@rl (Diskussion) 10:45, 26. Sep. 2014 (CEST)

Guten Morgen Karl! Wie war die gestrige Veranstaltung wenn ich fragen darf? --Private0664 (Diskussion) 07:19, 28. Sep. 2014 (CEST)
Hallo Bernhard, diese ist recht gut gelaufen. Mit 53 Mann schon überbucht aber noch eine Menge auf der Wartelist, der Vormittag ist fast zu kurz geworden. Einen ersten (noch nicht ganz fertigen Bericht findest du hier --lg K@rl (Diskussion) 09:15, 28. Sep. 2014 (CEST)
Wenn du auf die Letzten Änderungen oder dei Kategorie:Benutzer:bei der Feuerwehr anschaust, siehst du dass sich da schon was tut - da hätte ich gleich auch die Bitte, mit zubeobachten, falls sich auf meiner oder auf der Disk.seite von Chefix78 von Neulingen Fragen sind, da etwas zu helfen. danke im Voraus --K@rl (Diskussion) 10:45, 28. Sep. 2014 (CEST)
Hallo! Kein Problem! --Private0664 (Diskussion) 10:50, 28. Sep. 2014 (CEST)

Urheberrecht bei Fotos

Hallo Bernhard, ich habe gesehen dass du Fotos aus dem Familienbesitz als Urheber "Familienbesitz" dazugeschrieben - Das bedeutet dass irgendein Verwender des Fotos dann dazu schreiben müsste Foto:Familienbesitz (CC BY-SA 3.0) - das würde dann so ausschauen dass es um seinen Familienbesitz geht. Ich wurde da anstelle entweder einen Namen oder Private0664 dazuschreiben. So bleibt es immer dein Familienbesitz - diesen kannst du unter Quelle lassen. --lg K@rl (Diskussion) 10:59, 26. Sep. 2014 (CEST)

LFS Tulln

Hallo Private0664, zu deiner Frage: siehe hier :-) gruß K@rl (Diskussion) 17:27, 29. Sep. 2014 (CEST)

Straßen in Gars

Hallo Bernhard, ich habe gesehen dass du schon die Straßen von Gars angefangen hast. Wäre es nicht besser, das entweder auf zwei Absätze Gars und Thunau oder gleich auf zwei Artikel aufzuteilen - was glaubst du wenn du das in Zwettl machst :-) - dann ist es nicht mehr übersichtlich. Außerdem unterscheidet man es dann etwas vom Geoexplorer ;-) -der ja auch auf der Liste eigentlich ein Urheberrecht haben könnte - ich kannteie Seite zuerst gar net. --gruß K@rl (Diskussion) 10:28, 19. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Karl! Die Seite kannte ich auch nicht... möchte es so gestalten wie die Wiener Straßen auf Wikipedia, ich werd mir das mit dem teilen während des Arbeitens einmal anschauen was dann die bessere Variante ist. lg --Private0664 (Diskussion) 11:06, 19. Okt. 2014 (CEST)
Ja aber in Wien ist die Situation etwas anders, denn eine Seite Liste der Straßen in Wien gibt es nicht sondern nur die einzelnen Bezirke die wieder in Katgden unterteilt sind, die aber eher uninteressant sind. Wichtig ist mir im Regiowiki der Ort und nicht die Gemeinde, die ja nur eine Verwaltungseinheit ist. Wenn ich Thunau suche, dann kenne ich als Fremder gar nicht, dass es zu Gars gehört und ist mir als außenstehender eigentlcih egal oder zumindest zweitrangig. Ich denke da an die Steiermark, mit den laufenden Veränderungen - der Ort bleibt aber bestehen ud das soll das Credo hier sein. --lg K@rl (Diskussion) 11:10, 19. Okt. 2014 (CEST)
Hallo! Ok, ist ein anderer Ansatz! Werde es dann umbauen, nach dem Mittagessen :-) --Private0664 (Diskussion) 11:24, 19. Okt. 2014 (CEST)
passt schon dann Mahlzeit :-) --gruß K@rl (Diskussion) 11:53, 19. Okt. 2014 (CEST)
Hallo Karl! Habe ein bisschen bei den anderen Straßenlisten geschaut wie die gestaltet sind. Dabei haben wir, wie soll es ja auch anders sein ;-), immer das selbe System. Werde mich dem natürlich anschließen nur war ich wieder zu schnell und jetzt gibt es den Artikel Babenbergerstraße schon der ja da überhaupt nicht reinpasst. Gibt es die Möglichkeit den zu löschen? Danke und lg --Private0664 (Diskussion) 13:09, 19. Okt. 2014 (CEST)

Franz Schachinger

Hallo, "Multifunktionär" find ich ein bisschen übertrieben, es waren 4 Funktionen (Bgm, FF-Komm., Ob. Verschön., Bauernb.). Es wird sich halt kein anderer gefunden haben ;-). Wer is stärker: I oder I? loool. Ich fände "mehrfacher Funktionär" besser. lg --Hannes 24 (Diskussion) 21:41, 22. Okt. 2014 (CEST)