Benutzer Diskussion:AleXXw

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Vorlage:Navigationsleiste

Hi Alex, ich wollte die Vorlage:Navileiste kopieren, die lässt sich aber bei uns nicht abspeichern, obwohl ich die Ext. TemplateData eingebaut habe. Weiß net was noch fehlt. - Bitte Hilfe K@rl (Diskussion) 21:57, 20. Nov. 2013 (CET)

Siehe Vorlage:Navigationsleiste - ist aber scheinbar nur in der Doku und daher net so dringend. --K@rl (Diskussion) 11:33, 21. Nov. 2013 (CET)
Die TeplateData brauch ma nicht, das ist nur für Spezialanwendungen wichtig. LG --AleXXw (Diskussion) 23:58, 26. Nov. 2013 (CET)
Erscheint bei diesem jeweils das Einbindungen überprüfen? --K@rl (Diskussion) 08:59, 30. Nov. 2013 (CET)
Was genau hast da gmeint? LG --AleXXw (Diskussion) 00:31, 8. Dez. 2013 (CET)

Bilder auch aus WP

de.wp
commons

Hallo Alex noch eine Frage, dachte ich habe sie schon gefragt ;-) - Einbindung aus Commons und WP siehe hier weißt du wie das geht? --muss doch noch deinen Urlaub ausnützen ;-) --danke K@rl (Diskussion) 15:19, 1. Dez. 2013 (CET)

Hallo Allex, siehe wp-de:Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Einbindung_von_Wikipedia-Fotos_in_fremde_Wikis - nach dem sollte es aber gehen. --gruß K@rl (Diskussion) 13:33, 2. Dez. 2013 (CET)
Hey, geschafft. Frag mich nicht warums jetzt geht, habs beim letzten mal (glaub ich) gleich gemacht... LG --AleXXw (Diskussion) 22:25, 2. Dez. 2013 (CET)
Super, des ist Spitze. --gruß K@rl (Diskussion) 22:48, 2. Dez. 2013 (CET)
Na wos! Einmal mit Profis arbeiten!--Hubertl (Diskussion) 22:56, 2. Dez. 2013 (CET)

MediaWiki:Sharedupload-desc-here wird jetzt in jedem Bild angezeigt, entweder mit de.wp oder commons. Was ich noch nicht geschafft habe: dass bei commons-bildern die Beschreibung angezeigt wird. LG --AleXXw (Diskussion) 23:48, 2. Dez. 2013 (CET)

Geht wieder. LG --AleXXw (Diskussion) 00:03, 3. Dez. 2013 (CET)
Interessanterweise geht jetzt das Spezial:Gewünschte_Dateien nicht. Ich kann nicht sagen, ob das nur jetzt ist oder permanent. da sollten ja die eingebundenen durchgestrichen dargestellt werden.--K@rl (Diskussion) 08:44, 3. Dez. 2013 (CET)
Bei mir gehts, die eingebundenen sind durchgestrichen. Passt bei dir auch wieder? LG --AleXXw (Diskussion) 00:32, 8. Dez. 2013 (CET)
Da gherts a K@rl (Diskussion) 22:30, 9. Dez. 2013 (CET)✔ OK

weitere Frage

Hi Alex, ich sehe mich da nicht draus, ebenso bei der Hinterbrühl habe ich mit der Gliederung Probleme, die 2 vergleichbaren Kirchbach funkt HB nicht, auf Vorlage:Siedlung/AT/MD funkts aber auch :-( -vielleicht findst du da was -danke K@rl (Diskussion) 12:51, 5. Dez. 2013 (CET)

Offenbar gibts ein Problem mit der Vorlage:CoordinateComplex, wenn man bei der Einbindung "|simple=y" eingibt funktionierts. Das war auch das Problem bei der Infobox... LG --AleXXw (Diskussion) 00:28, 8. Dez. 2013 (CET)
Du kannst archivieren was du willst, ich komm jetzt trotzdem noch mit Weissenbach bei Mödling ähnliches oder gleiches Problem. danke K@rl (Diskussion) 21:21, 8. Dez. 2013 (CET)
Jetzt aber, war das gleiche Problem & ein paar fehlende Vorlagen. LG --AleXXw (Diskussion) 22:24, 9. Dez. 2013 (CET)
Dafür ein promptes Danke K@rl (Diskussion) 22:29, 9. Dez. 2013 (CET) ✔ OK

Artikelimport

Hi Alex, wo ist denn die Importgröße beschränkt - ich wollte den wp-de:Schokokuss importieren und umbauen auf die Schwedenbombe :-) - aber er sagt 2,9 Mb sind zu groß als Import. :-( danke K@rl (Diskussion) 11:26, 11. Dez. 2013 (CET)

Servus. Da müsste der Eigentümer der Seite in der Datei php.ini die Variable "upload_max_filesize = xxM" (zB 10M für 10 MB) setzen und PHP neu starten... Momentan sinds 2MB. LG --AleXXw (Diskussion) 20:12, 11. Dez. 2013 (CET)
Das heißt Peter müsste das tun. zumindest das neu starten ;-) --K@rl (Diskussion) 20:33, 11. Dez. 2013 (CET)
So is ;) LG --AleXXw (Diskussion) 21:07, 11. Dez. 2013 (CET)

Spamschutz

Hallo Alex, du hast dich bei den Properties schon mehr eingelesen. Ich habe von Hannes folgende Frage erhalten: Wenn man externe Links einfügt (auch welche zu wikpedia), kommt bei mir immer eine warnung (wegen spam etc.) und wenn man keine rechenaufgabe löst, kann man nicht abspeichern. Das konnte ich von mir noch nicht nachvollziehen. danke --K@rl (Diskussion) 13:53, 11. Dez. 2013 (CET)

Ich muss auch rechnen.--Allander (Diskussion) 14:27, 11. Dez. 2013 (CET)
Da ham ma a paar Möglichkeiten:
  • Bestimmten (oder allen) Nutzergruppen das Recht geben Seiten ohne Captcha zu verlinken
  • Bestimmten (oder allen) Nutzergruppen das Recht geben in bestimmten Namensräumen Seiten ohne Captcha zu verlinken
  • Bestimmte Seiten generell zulassen (über MediaWiki:Captcha-addurl-whitelist)
LG --AleXXw (Diskussion) 20:10, 11. Dez. 2013 (CET)
Da wir derzeit sowieso nur geschlossen arbeiten, kann man das Captcha generell weglassen. --K@rl (Diskussion) 20:31, 11. Dez. 2013 (CET)
Alle außer IPs dürfen ohne captcha arbeiten, die IPs habens jetzt dafür bei jeder Bearbeitung (minimalster Schutz vor Spam) LG --AleXXw (Diskussion) 21:08, 11. Dez. 2013 (CET)
Okay, des past - werden schaun wie der "Spamfilter" funktioniert. K@rl (Diskussion) 22:52, 11. Dez. 2013 (CET)

Bearbeitungsleiste

Hi Alex, kannst du einmal zu wp-de:WP:FZW#Bearbeitungsleiste schauen, ganz komm ich da net mit. --K@rl (Diskussion) 20:51, 16. Dez. 2013 (CET)

Jetzt weis ich welche du gmeint hast, ich dachte du meinst die Leiste über dem Bearbeitungsfenster. Jetzt sollte die unterhalb auch gehn ;) LG --AleXXw (Diskussion) 22:56, 16. Dez. 2013 (CET)

Da wil die Straßenbahn auch net

Hi again, kannst du dir bitte Straßenbahnlinie D anschauen. Schön langsam lern ich spanisch - vielleicht kann ichs dann a :-) --K@rl (Diskussion) 20:51, 16. Dez. 2013 (CET)

Die Bahninfobox war immer schon ein Quirks, aber mit vielen Menschen dort kann man nicht reden ;) Jetzt sollte es gehen. LG --AleXXw (Diskussion) 23:14, 16. Dez. 2013 (CET)

Gaaden

Da will die Sitzverteilung net, obwohl ma keine Vorlage abgeht. Mit der neichn Regierung kanns a nix ztuanham :-) bitte danke --K@rl (Diskussion) 21:35, 16. Dez. 2013 (CET)

Gaaden läuft schon, ich nehme an Cacheproblem. --danke K@rl (Diskussion) 22:33, 16. Dez. 2013 (CET)

Frohe Weihnachten!

Regio-Wiki.at - Christmas 2013.png

Lieber Alex!
Ich wünsche Dir im Kreise Deiner Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage, die Du zur Entspannung nützen mögst.
Selbstverständlich will ich dies mit einem passenden Bild tun ;-)
Herzliche Grüße vom Steindy (Diskussion) 14:51, 23. Dez. 2013 (CET)

Es weihnachtet

Gloggnitzer Hauptplatz im Advent mit Christbaum.jpg

Wenn auch automatisiert ;-), so wünsche ich trotzdem jeden einzelnen von Euch sowie euren Familien ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest, sowie vor allem Gesundheit und Zeit füreinander für das kommende Jahr 2014.
K@rl (NachrichtenBot (Diskussion) 08:59, 24. Dez. 2013 (CET))