Salzburger Fußball-Frauenmeisterschaft 2008/09

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Salzburger Fußball-Frauenmeisterschaft 2008/09
SFV-Logo
Meister kein offizieller Meister
2007/08 2009/10

Die Salzburger Fußball-Frauenmeisterschaft wurde 2008/09 zum 15. Mal vom Salzburger Fußballverband in Salzburg ausgetragen. Die höchste Spielklasse wäre die Salzburger Damenliga gewesen und wäre zum 14. Mal durchgeführt worden.

Obere Leistungsstufen

Die oberen Leistungsstufe in der Saison 2008/09 waren die ÖFB-Frauenliga und die 2. Liga Mitte.

Folgende Mannschaften spielten in den oberen Ligen (nach der Platzierung):

ÖFB-Frauenliga
2. Liga Mitte

3. Leistungsstufe – Salzburger Damenliga

Die höchste Spielklasse wäre die Salzburger Damenliga gewesen und wäre zum 14. Mal durchgeführt worden.

Hobbyliga: Frauenliga Oberösterreich-Salzburg

Salzburger bestes Frauenteam wurde in dieser Hobbyliga der ASV Taxham, der den zweiten Platz der Frauenliga Oberösterreich-Salzburg, bei der nur vier Runden ausgetragen wurden, erreichte.[1][2]

Pl Verein Sp S U N Tore TD P Anmerkung
01. FC Munderfing 4 3 1 0 5:1 4 10 Meister
02. ASV Taxham 4 3 0 1 15:3 12 9
03. Union Mondsee 4 3 0 1 9:3 6 9
04. USV Köstendorf 4 2 0 2 9:4 5 6
05. Union Burgkirchen 4 2 0 2 7:6 1 6
06. Union St. Peter/Hart Damen 4 2 0 2 2:2 0 6
07. Union Reichersberg 4 2 0 2 5:5 0 6
08. Union Aspach-Wildenau 4 1 1 2 2:5 -3 4
09. FC Andorf 4 0 1 3 2:11 -9 1
10. SK Altheim 4 0 1 3 4:19 -15 1
Stand: Endstand. Quelle: Salzburg Wiki

Die Frauenmannschaften aus Taxham und Köstendorf spielten in der nächsten Saison in der neu gegründetetn Salzburger Frauenliga mit.

Legende für die Abschlusstabellen

Pl = Platzierung, Verein = Name des Vereins. Da allfällige Sponsoren oftmals wechseln, sind die Vereine der Übersichtlichkeit wegen, nur mit dem Vereinsnamen angeführt, Sp = Anzahl der Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen, Tore = Anzahl der erzielten bzw. erhaltenen Tore, TD = Tordifferenz, P = Anzahl der Punkte

(N) Neuaufsteiger der Saison 1998/99

Weblinks

Einzelnachweise