Ralf Grabuschnig

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ralf Grabuschnig (* 20. Oktober 1988 in Villach) ist ein österreichischer Historiker, Podcaster und Autor.

Leben

Im Jahr 2015 schloss Ralf Grabuschnig das Studium der Nationalism Studies an der Central European University Budapest mit dem Titel Master of Arts ab. Seit 2016 arbeitet er als Redakteur am Institut für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas an der LMU München.[1] Seit 2017 ist er als selbständiger Autor[2] und Podcaster tätig. Er lebt in München.

Podcasting

Seit 2018 betreibt Ralf Grabuschnig den Podcast Déjà-vu Geschichte,[3][4] in dem er sich zweiwöchentlich mit historischen Themen befasst.

Publikationen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ralf Grabuschnig. In: IKGS. Abgerufen am 30. August 2021.
  2. Literaturagentur Beate Riess, Freiburg - Ralf Grabuschnig. Abgerufen am 30. August 2021.
  3. Geschichte Podcast mit Augenzwinkern | Déjà-vu Geschichte. In: Ralf Grabuschnig. Abgerufen am 30. August 2021.
  4. 5 Podcasts, bei denen Sie etwas lernen können | weekend.at. Abgerufen am 30. August 2021 (deutsch).