Vorlage Diskussion:Normdaten

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikidata

Lieber @Karl Gruber:, in meinem Verständnis ist Wikidata ja u.a. ein großer Normdatenpool, bzw. ein richtiger Normdatenhub. Aktuell "verlinken" wir in Regiowiki die Seiten ja mit einem Weblink nach Wikidata. Für viele User ist dieser Link wohl nicht so ergiebig, wie er bspw. nach Commons ist, wo tatsächlich dann eine Bildergalerie auftaucht. Was hältst du von der Idee, wenn wir die Normdaten-Vorlage in Regiowiki ergänzen um einen Parameter für Wikidata? --Mfchris84 (Diskussion) 09:30, 20. Apr. 2020 (UTC)

@Mfchris84: Das ist eine gute Idee, erweiterst du die Vorlage? -- K@rl--zhaus bleibn und xund bleibn 09:42, 20. Apr. 2020 (UTC)
@Karl Gruber:, toll. ich hab' jetzt einmal eine neue Parameter-Zeile für Wikidata eingefügt. Implementiert schon hier: Natascha Gangl. Mfchris84 (Diskussion) 10:17, 20. Apr. 2020 (UTC)

BDA

Vielen Dank, lieber @Karl Gruber: für die Erweiterung um die BDA-ID. Die Doku sollten wir bei Gelegenheit auch nachziehen, damit das nicht zu sehr auseinanderdriftet. Wikidata ist ja dokumentiert. LG, Mfchris84 (Diskussion) 08:32, 14. Mai 2020 (UTC)

Ich habe BDA eh ähnlich dem Wikidata ergänzt. -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 11:28, 14. Mai 2020 (UTC)