Thomas Birgfellner

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Thomas Birgfellner 2016 bei einer Außenveranstaltung

Thomas Birgfellner (* 1975 in Wien) ist ein österreichischer Radio- und Fernsehmoderator beim ORF-Niederösterreich.

Leben

Thomas Birgfellner studierte nach der Matura Geografie und war anschließend sechs Jahre bei einer Fluglinie beschäftigt. Beim ORF-Niederösterreich begann er mit der Präsentation der Wettervorschau in Niederösterreich heute, sowie den Meldungen aus den Regionen. Beim Rundfunk war er Moderator der Radio NÖ Sommertour.

Seit dem Jahr 2011 ist er im Landesstudio Moderator von Niederösterreich heute in ORF 2 sowie im Hörfunk im Mittagsjournal. Ab dem August 2016 moderiert er auch zeitweise statt Lukas Schweighofer das Frühstücksfernsehen Guten Morgen Österreich.[1]

Privat liebt er das Reisen. Aber auch Sport und Lesen zählt zu den Hobbies.

Einzelnachweise

Weblinks

 Thomas Birgfellner – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons