Patrick Alexander Böhm

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patrick Alexander Böhm (* 18. April 1990 in Amstetten) ist ein österreichischer Maler und Erfinder der Stilrichtung Compressionismus.[1], eine Mischung aus Comic und Expressionismus.

Leben

Patrick Böhm wuchs in Hörsdorf (Gemeinde Zeillern) auf und besuchte dort von 1996 bis 2000 die Volksschule. Von 2000 bis 2004 war er in der Hauptschule in Mauer bei Amstetten und anschließend bis 2005 in der Polytechnischen Schule in Amstetten. Seine Lehre als Tapezierer und Dekorateur übte er von 2005 bis 2008 aus. Bereits im Alter von 14 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für Kunst und brachte sich als Autodidakt das Malen bei.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. momag Magazin April 2022, "Compressionismus gemacht im Mostviertel"