Michael Weiss

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

P. Michael (Manfred) Weiss OCist, (* 1970 in Mödling) ist Ordenspriester und ist seit 2019 Prior im Stift Neukloster in Wiener Neustadt

Leben

Pater Michael wurde im Jahr 1970 in Mödling geboren, wo er auch die Volksschule besuchte. Maturiert hat er im Gymnasium Bachgasse und trat im Jahr 1990 den Zisterziensern im Stift Heiligenkreuz bei, studierte in der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. im Stift und erhielt seine Profess im Jahr 1998 in der Othmarkirche in Mödling.

Zuerst als Kaplan in der Stiftspfarre in Heiligenkreuz und Grub tätig, kam er als Kaplan 1999 nach Wiener Neustadt in die Stiftspfarre Neukloster. Als Pater in Neukloster war er auch einige Jahre Pfarrer in der Pfarre in Mönchhof, wo er auch als Religionslehrer an der Volksschule wirkte.[1].

Im Jahr 2019 löste er P. Walter als Prior im Stift Neukloster ab.[2]

Einzelnachweise

  1. Verabschiedung von Pater Michael im Mönchhofer Kleinrichter von 2/2019 abgerufen am 17. November 2019
  2. Pater Michael Weiss wird neuer Prior und Pfarrer im Neukloster auf dem Portal des Stiftes Heiligenkreuz vom 31. August 2019 abgerufen am 17. November 2019

Weblinks