Mattersburg

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AntauBad SauerbrunnBaumgartenDraßburgForchtensteinHirmKrensdorfLoipersbachMarzMattersburgNeudörflPöttelsdorfPöttschingRohrbach bei MattersburgSchattendorfSieggrabenSigleßWiesenZemendorf-StötteraBurgenland
Lage der Gemeinde Mattersburg im Bezirk Mattersburg (anklickbare Karte)

Mattersburg ist eine Stadt und Bezirksvorort (Burgenländische Bezeichnung für Bezirkshauptstadt) des gleichnamigen Bezirkes.

Übersicht der Gemeinde in Wikipedia
Die ausklappbaren Informationen werden aus dem aktuell verfügbaren Artikel bei der Deutschsprachigen Wikipedia eingebunden.
Zur Ansicht der kompletten Information kann mit der Bildlaufleiste (Scrollbar) an der rechten Seite des Fensters navigiert werden. Das Anklicken von Verweisen (Links) innerhalb des Fensters ruft die entsprechenden Seiten der Deutschsprachigen Wikipedia auf. Um die ursprüngliche Anzeige wieder herzustellen, ist die gesamte Seite erneut zu laden. Um einen Wikipedia-Artikel zu bearbeiten, muss man den Artikel direkt in Wikipedia aufrufen! Der Link dazu ist Mattersburg .

Regionales aus der Gemeinde
Du weißt sicher mehr über diese Gemeinde oder diesen Bezirk - deshalb mach mit, mit Texten oder Fotos - wie? das siehst Du hier

47.738055555616.3969444444Koordinaten: 47° 44′ N, 16° 24′ O

Die Karte wird geladen …
Ganzseitige Karten: Mattersburg47.738055555616.3969444444


Gemeindegliederung

Sehenswürdigkeiten

Gemeindebetriebe

Freizeitanlagen

Öffentliche Einrichtungen

Blaulichtorganisationen

Bezirkspolizeikommando Mattersburg
Polizeiinspektion Mattersburg
Autobahnpolizeiinspektion Mattersburg
STF Mattersburg
Stationierungsfeuerwehr des Feuerwehrtauchdienstes des Landesfeuerwehrkommandos Burgenland[2]
OF Walbersdorf

Anmerkung: Gleichzeitig mit der Feuerwehr Walbersdorf wurde auch für die damals noch selbständige jüdische Gemeinde der Israelitische Feuerwehrverein gegründet, der bis zum Anschluss im Jahr 1938 sehr aktiv war. Feuerwehrhäuser im Gemeindegebiet:

Schulen

Wirtschaft

Vereine

Personen

Literatur

Einzelnachweise

  1. Verbandsorganisation des burgenländischen Landesfeuerwehrverbandes abgerufen am Einstellungsdatum (Siehe Versionsgeschichte)
  2. Drei neue Feuerwehrtaucher auf ORF-Burgenland vom 7. Dezember 2019 abgerufen am 7. Dezember 2019

Weblinks

 Mattersburg – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons