Johann Ringhofer

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johann Ringhofer (13. Okt. 1990)

Johann Ringhofer (*24. März 1948 in Baden) ist ein Fernmeldetechniker der österr. Post und Altbürgermeister der Gemeinde Heiligenkreuz im Wienerwald.

Lebenslauf

Johann Ringhofer lernte bei der Österreichischen Post- und Telegraphenverwaltung den Beruf eines Fernmeldehandwerkers und betreute beim Fernmeldebetriebsamt als Techniker mehrere Telefonzentralen in der Region um Alland. Er bildete sich weiter zum Systemspezialist im Verbundamt Baden und war später auch im gehobenen fernmeldetechnischen Dienst im Fernmeldetechnischen Zentralamt und der Unternehmenszentrale in Wien beschäftigt. Im April 1990 wurde Johann Ringhofer zum Bürgermeister von Heiligenkreuz gewählt und bekleidete dieses Amt durch 23 Jahre hindurch bis zum 31. Dezember 2013 und wurde somit der bis dato längst dienende Bürgermeister der Gemeinde Heiligenkreuz.

Literatur

Weblinks