Benutzer Diskussion:Payeranna1

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Payeranna1.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~

Zum Antworten rücke bitte bei dem selben Thread mit einem Doppelpunkt weiter hinein.

Wenn du einen neuen Artikel anlegen willst beginnst du am besten hier:

Hallo Payeranna1, viel Erfolg bei deinem ersten Artikel hier und wenn du Hilfe brauchst, dann bitte einfach auf meine Diskussionsseite schreiben, dalesen auch andere mit, vielleicht geht dann die Antwort noch geschwinder :-) -- lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 10:35, 25. Nov. 2021 (UTC)

Erster Artikel

Hallo Payeranna, deinen ersten Artikel beginne auf Benutzer:Payeranna1/Baustelle1. Das heißt diesen roten Link anklicken und dann oben auf "Bearbeiten" klicken, und los gehts. Um das Inhaltsverzeichnis brauchst du dich nicht kümmern, das baut sich selbst auf mit jeder Überschrift. Weiter noch mit w:Wikipedia:Hilfe -- lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 20:28, 2. Dez. 2021 (UTC)

Verlinkungen

Hallo Anna, was ich im Mail vergessen habe: Für eine Verlinkung nach Wikipedia setzt du vor dem Begriff ein w: - als Beispiel [[w:Schloss Esterházy (Eisenstadt)|Schloss Esterházy (Eisenstadt)]] verweist auf Schloss Esterházy (Eisenstadt) auf Wikipedia

Noch etwas: wenn es im Regiowiki einen Artikel zu dem Thema gibt, verlinken wir nicht zu Wikipedia, denn wir wollen den Leser ja soweit wie möglcih hier behalten :-) - Zu Commons: Ich habe die beiden Fotos in die Kategorie commons:Category:Zuckerfabrik Siegendorf eingeordnet. Bei der Beschreibung ist es egal, was du mit dem Foto machen willst, es soll beschrieben werden, was es darstellt. ;-)
Noch zum Lemma: Willst du eher über die Zwangsarbeit der Juden in Siegendorf, oder mehr über das Lager schreiben? - aber über das Lemma kann man dann noch diskutieren.--lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 14:24, 10. Dez. 2021 (UTC)

Alles klar, danke! Ich möchte mehr über die Zwangsarbeit der Juden schreiben.

Ich wäre mit meinem Beitrag soweit fertig und möchte es hochladen bzw. veröffentlichen. Wie geht es jetzt weiter? Also was wären dabei die nächsten Schritte? LG (nicht signierter Beitrag von Payeranna1 (Diskussion | Beiträge) 17:35, 10. Dez. 2021)

erstens deine Beiträge auf Disk. seiten immer unterschreiben. Auch dazu gibts das Icon in der Bearbeitungsleiste (siehe w:WP:SIG)
Ich werde zuerst noch einmal drüber arebiten. Speziell über die Verlinkungen aber auch die Einzelnachweise, sind nicht ganz korrekt. Ich verschiebe jetzt deinen Artikel in den Artikelnamensraum. Über das Lemma kann man natürlich noch diskutieren. Ich bin mir da net ganz sicher, aber vielleicht Zuckerfabrik Siegendorf als Zwangsarbeiterlager im Zweiten Weltkrieg - aber vielleicht siehst du einen besseren. - ich repariere in der Zwischenzeit. --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 17:13, 10. Dez. 2021 (UTC)
Soweit sollte es jetzt von meiner Seite repariert worden sein, ohne inhaltlich eingefriffen zu haben. Die Einleitung klingt mir noch etwas missverständlich, da es ja Österreich zu dieser Zeit gat nicht gab. Vielleicht kannst du da eher die Ostmark bzw. die Gliederung in den Gau Niederdonau verwenden. siehe w:Österreich in der Zeit des Nationalsozialismus. aber alles in allem für den Anfang ein ganz gutes Ergebnis. Ürof. Brettl, sieht ja anhand von Benutzer:Payeranna1/Baustelle1: Versionsgeschichte genau was von dir stammt, also schummeln könen wir da ehe net ;-) -- K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 17:37, 10. Dez. 2021 (UTC)

Abbildungsverzeichnis

Abbildung 1: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Zuckerfabrik.jpg Abbildung 2: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Stra%C3%9Fenseite_der_Zuckerfabrik.jpg --Payeranna1 (Diskussion) 17:55, 10. Dez. 2021 (UTC)

Dein Artikel auch außerhalb des Regiowikis

Hallo Anna, dass dein durchaus interessanteer Artikel auch außerhalb des RegiowikiAT gefunden, findet er sich jetzt (nicht von mir hineingestellt) hier https://twitter.com/RegiowikiAt/status/1488510306812841986 --lg K@rl--Mid Abstond hoidn xund bleibn 09:20, 2. Feb. 2022 (UTC)