Benutzer Diskussion:Mö1997/Archiv 2019

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eishockey

Hallo Flo, ich hoffe, Du bist gut ins Jahr 2019 gekommen. Über die Feiertage habe ich mal geschaut, was im Jahr 2019 im Eishockey noch laufen müsste. Du hast doch freundlicherweise die Abkürzungen der Eishockeyvereine eingearbeitet und auch die Unterteilungen der Eishockeyvereine in die Bundesländer. Verschiedene Artikel von mir, stimmen von den Inhalten der Sonderablistungen nciht mehr überein. Oder sind verschiedene Unterteilungen von den Verantwortlichen der Bundesländer gemacht worden?

Beispiel: Unter "Eishockeyverein" fehlen mir die Bundesländer Kärnten, Salzburg und Vorarlberg in den beiden Hauptseiten im Kopf. Alle Artikel hätte ich eigentlich mit den Kategorien: Eishockeyverein, Eishockeyverein in ....(Bundesland), Sportverein in ....(Bundesland), anlegen müssen oder? Ich habe immer nur "Eishockeyverein" angelegt. Wenn ich die Eingaben mache, wie kommen dann die Vereine unter den richtigen Buchstaben oder das richtige Bundesland?.
Zudem brauche ich unter den Bundesländern eine fiktives Bundesland für die Zeit vor 1920. Ich hatte mir gedacht: "Eishockeyverein vor 1920 im Gebiet der K.u.K.-Monarchie".
Den Artikel mit den Kurzbezeichnungen muss ich um die letztgenannten erst noch erweitern.
Kannst Du mir bei diesem Problem helfen oder muss ich Karl ansprechen? Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 21:56, 2. Jan. 2019 (CET)
Hallo Flo, da ich nicht weiss, wann Du wieder erreichbar bist, habe ich Karl um Hilfe gebeten. Gruß Hans-WernerKaldewei (Diskussion) 13:26, 11. Jan. 2019 (CET)
Hallo Kaldewei, sei mir nicht Böse, dass ich bis dato nicht geantwortet habe, da ich aktuell nicht so viel Zeit für regiowiki.at und der wikipedia finde. Da ich einer seits arbeite und anderes seits freizeitlich anders beschäftige. Du bist aktuell sicherlich bei K@rl besser aufgehoben als bei mir. LG aus Niederösterreich Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 18:00, 11. Jan. 2019 (CET)
Ist kein Problem, Zeit hab ich auch keine, bin ja Pensionist :-) --K@rl (Diskussion) 18:06, 11. Jan. 2019 (CET)
K@rl könntest du mir trotzdem die Geschäftsführung von Neudoerfler Office Systems (gemäß diesem Link aktualisieren. Ich habe dir eh schon mal die Begründung geschrieben, wieso ich diese Seite nicht bearbeite. ;-) LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 18:23, 11. Jan. 2019 (CET)

Linie 71

Hallo Mö, eine Bitte: der 71er wird mit 1. September verlängert. Kannst du den bitte aktualisieren. danke lg K@rl (Diskussion) 16:39, 25. Aug. 2019 (UTC)

Hallo K@rl, ich habe mal den Streckenlauf vom 71er wiedermal versteckt eingefügt, da ich den erst den Lauf erst in einer Woche bis Kaiserebersdorf öffentlich machen würde. Den Streckenverlauf habe ich aus einer alten Version vom 71er übernommen, da vor einigen Jahren die Linie von Kaiserebersdorf bis Zentralfriedhof gekürzt wurde. LG aus Mödling Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 18:21, 25. Aug. 2019 (UTC)
Okay, danke, wenn es so ist - ich kenn mich da ein bissl zu wenig aus - bei uns im Wald gibts ka Tamway :-) --K@rl (Diskussion) 20:11, 25. Aug. 2019 (UTC)
Ich werde dann kommenden Sonntag voraussichtlich, den Artikel anpassen. In der Hinterbrühl gab es eh einmal eine Tram und in meinem Heimatort auch nur 1967 und wo (Arbeitsort) ich aktuell arbeite träumt man noch von der Oberleitung. Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 16:46, 26. Aug. 2019 (UTC)
Stimmt eh, aber zu der Zeit war mein Heimatort no net bei der Hinterbrühl :-) --K@rl (Diskussion) 09:30, 27. Aug. 2019 (UTC)
@K@rl, Danke für das heutige aktualisieren des Artikel, ich hatte gestern keine Lust mehr zum aktualisieren und tagsüber komme ich auch nicht dazu, da ich klarerweise was wichtigeres zu tun habe. Mir ist auch bewusst, das ich in den letzten 1,5 Jahren so aktiv bin, wie es schon mal war. ;-) LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 17:29, 2. Sep. 2019 (UTC)
Kein Problem, da ist eher das Wissen nicht das allerbeste bei der Tranl. --K@rl (Diskussion) 18:01, 2. Sep. 2019 (UTC)
Ich glaub du hast mir da mit dem Kopieren von WP der neuen Symbole was durcheinander gebracht. Du linkst jetzt immer auf WP obwohl wir ein paar eigene Artikel der Linien haben. ;-) --K@rl (Diskussion) 21:10, 2. Sep. 2019 (UTC)
Jetzt habe ich wenn es möglich war die Linien mit den Regiowiki eignen Artikel verknüpft, mir ist gerade aufgefallen, das wir bezüglich 60er schon seit 2 Jahren schlafen. LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 16:19, 3. Sep. 2019 (UTC)

Straßenbahnlinie 8

Hallo Mö, weißt, was es da mit der Box hat? --danke K@rl (Diskussion) 08:01, 4. Sep. 2019 (UTC)

Hallo Karl! Ich habe jetzt die Vorlage:BSu mit den Originaldaten der deutschsprachigen Wikipedia aktualisierst jetzt, sollte es wieder passen. LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 16:56, 5. Sep. 2019 (UTC)
super danke, da bin ich nicht so firm. Aber was anderes. Vielleicht hast du am 10. November Zeit, für die Freiwilligenmesse in St. Pölten. SIehe w:WP:Niederösterreich ich bin leider nicht im Land um die Zeit. --K@rl (Diskussion) 17:02, 5. Sep. 2019 (UTC)
Ich kenne ich mich selbst nicht so gut mit den Eisenbahn Vorlagen aus, man kann mal Copy and paste aus der de-wp machen, wenn es dort klappt, sollte ihr auch gehen. Bezüglich zweiten Punkt weiss ich noch nicht konkret, es ist noch a bisal Zeit bis dahin. Die Zeit vergeht eh schneller als wie man denkt ;-) LG Flo (Mö1997) (Noch Fragen ?!?!)Regiowiki-logovorschlag.png 17:12, 5. Sep. 2019 (UTC)