Amelie Muthsam

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amelie Muthsam (* 16. November 2002 in Wien) ist eine niederösterreichische Politikerin der SPÖ). Seit 1. Oktober 2022 ist sie bei der SPÖ Niederösterreich als stellvertretende Landesparteiobfrau tätig.

Leben

Im Juni 2021 legte Muthsam am Oberstufenrealgymnasium Krems, wo sie als stellvertretende Schulsprecherin tätig war, ihre Matura mit Auszeichnung ab. Anschließend begann sie ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Seit Juli 2022 ist sie Landesvorsitzende der Sozialistischen Jugend (SJ) Niederösterreich[1], dort fungiert sie auch als stellvertretende Verbandsvorsitzende. Von August 2021 bis September 2022 war Muthsam Landesgeschäftsführerin der Aktion Kritischer Schüler_innen (AKS) Niederösterreich. Zudem ist sie seit 2022 Mitglied des Gemeinderates von Krems an der Donau.

Einzelnachweise

Weblinks