Ruinen-Rad-Route

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde am 18. März 2021 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: noch ein Radweg voller Geschwurbel --enihcsamrob (Diskussion) 20:03, 18. Mär. 2021 (CET)

Ruinen-Rad-Route
Gesamtlänge 49 km
Lage Niederösterreich
Startpunkt Raabs an der Thaya
Zielpunkt Raabs an der Thaya
Webadresse http://www.thayarunde.eu

Die Ruinen-Rad-Route ist Teil der 5-Sinne-Radrunden.

Die Ruinen-Rad-Route ist dem Sehen gewidmet und bietet dementsprechend viele Aussichtspunkte entlang der Strecke im Rahmen der 5-Sinne-Radrunden. Das Thayaland als Grenzregion hat über die Jahrhunderte viele bemerkenswerte Baudenkmäler angesammelt. Die Ruinen sind dabei auf dieser Route besonders gehäuft zu finden. Die beeindruckendste davon ist die Burgruine Kollmitz, ein wahrer Ruinenschatz unter allen Anderen. Größte Ruinenanlage und dann noch malerisch gelegen auf einem schönen Felssporn über der Thaya. Die Ruinen Rad Route weitet den Blick für unsere Geschichte und Geschichten entlang der Strecke. Alles bestens ausgeschildert und an die TOP-Radroute Thayarunde-Radweg, Kamp-Thaya-March-Radroute und dem Kamp-Thaya-March Radweg angebunden.

Sehenswürdigkeiten

Weblinks