Karl Trahbüchler

Aus Regiowiki
Version vom 6. August 2016, 11:38 Uhr von Mö1997 (Diskussion | Beiträge) (removed Category:Person (ORF); added Category:Person (ORF-Landesstudio Niederösterreich) using HotCat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Trahbüchler (* 6. Dezember 1970 in Mödling) ist Programmdirektor des ORF Niederösterreich.

Leben

Karl Trahbüchler verbrachte seine Kindheit und Jugend in Sollenau und besuchte ein neusprachliches Gymnasium in Wiener Neustadt. Erste Kontakte zum Radio hatte er im Alter von 20 Jahren bei einem Privatsender. Entgegen seinem ursprünglichen Wunsch Betriebswirtschaft zu studieren, kam er nach einem Moderatorenwettbewerb zu Radio Niederösterreich.

Durch das Erstellen zahlreicher Beiträge aus Niederösterreich, lernte er auch das Bundesland kennen. Mit Jahresbeginn des Jahres 2010 wurde er zum Programmchef bestellt. Weiterhin moderiert er aber auch Live-Sendungen.

Als Hobbies werden von Trabüchler "Musik hören" und Inlineskaten angegeben.

Weblinks