August Wolf

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

August Wolf (* 24. August 1928 nahe Stainz; † 28. November 2020 in Hitzendorf) war Schuldirektor und Kommunalpolitiker der ÖVP.

Leben

August Wolf wurde am 24. August 1928 in der Nähe von Stainz in der Steiermark geboren. Nach kurzem Dienst ohne Kampfhandlung im Zweiten Weltkrieg zog er nach Hitzendorf und heiratete dort Maria Lerch. Das Paar hatte drei Kinder.

Wirken

August Wolf war von 1979-1986 Schuldirektor von der Hans-Brandstetter-Hauptschule Hitzendorf[1], Bürgermeister von Hitzendorf im Zeitraum 1975 bis 1990, Obmann vieler Verbände, langjähriger Obmann des Hitzendorfer Hilfswerkes und des Seniorenbundes in Hitzendorf.

Auszeichnungen

  • Oberschulrat
  • Ehrenbürger der Marktgemeinde Hitzendorf.[2]

Einzelnachweise

  1. 40 Jahre Hans Brandstetter Hauptschule Hitzendorf vom 20. April 2008 abgerufen am 1. Dezember 2020
  2. Ehre, wem Ehre gebührt; abgerufen 30. November 2020.