Anton Bauernfeind

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Anton Bauernfeind (*18. August 1919 in Kleinstetteldorf in Niederösterreich; † 18. Mai 2009 in Baden) war Gruppeninspektor der Gendarmerie und Bürgermeister der Gemeinde Heiligenkreuz.

Lebenslauf

Anton Bauernfeind stammte aus Kleinstetteldorf in der Stadtgemeinde Hollabrunn. Er war als Gendarmeriebeamter tätig, zunächst in Heidenreichstein, dann in Heiligenkreuz, Gaaden und Alland. Viele Jahre fungierte er als Postenkommandant, die letzten Dienstjahre bis 1981 als Gruppeninspektor. 1980 wurde Bauernfeind zum Bürgermeister von Heiligenkreuz ernannt und bekleidete dieses Amt bis zum 25. März 1990. Er verstarb nur zwei Monate später im Krankenhaus Baden und wurde am 25. Mai 2009 auf dem Ortsfriedhof von Heiligenkreuz begraben.

Literatur

Weblinks

VorgängerAmtNachfolger
Johann Krammel20. Bürgermeister von Heiligenkreuz
1980-1990
Johann Ringhofer