Studenten FC Innsbruck

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Studenten FC Innsbruck
Voller Name Studenten Fußballclub Innsbruck
Ort Innsbruck, Tirol
Gegründet 1910er Jahre
Aufgelöst 1920er Jahre
Vereinsfarben unbekannt
Stadion Der Prügelbau
Platz bei der Ausstellungshalle
Innenhof der Klostekaserne
Zuschauerplätze k. A.
Lage des Stadions: 47° 17′ N, 11° 24′ O
Liga ????
unbekannt unbekannt
Datenstand 15. November 2019

Der Studenten FC Innsbruck war ein österreichischer Fußballverein aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und wurde wurde in den 1910er Jahren gegründet. Die Mannschaft spielte in der Saison 1919/20 in der Tiroler A-Klasse.

Geschichte

Der Studenten FC aus Innsbruck waren Mittelschüler und Studenten, die sich trafen, um Fußball zu spielen. Die Mannschaft spielte in der Saison 1919/20 in der Qualifikation für die Fußballmeisterschaft 1920/21. Als Spielfeld diente entweder Der Prügelbau, der Platz bei der Ausstellungshalle oder der Innenhof der Klosterkaserne.[1][2][3]

Titel und Erfolge

  • Teilnahme (Qualifikation zur Tiroler A-Klasse): 1919/20

Weblinks

  • keine Informationen

Einzelnachweise