Regiowiki:Wikiprojekt Burgenland

Aus Regiowiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen im Regiowiki:WikiProjekt Burgenland.

Dieses WikiProjekt dient dazu, die burgenlandbezogenen Artikel besser zu koordinieren und das Portal:Burgenland aufzubauen und zu pflegen. Mitarbeiten kann jeder.


Interessante Quellen

  • Text Archiv der BG Zeitung im PDF format – laut Titel von 1956 bis 2007, tatsächlich alle Ausgaben von der Gründung im Frühjahr 1956 bis zum Jahr, dessen Ausgaben alle bereits älter als 5 Jahre sind - somit derzeit (2016) bis inklusive dem Jahr 2010.

Termine

Am 11. Oktober 2014 fand ein Stammtisch gemeinsam mit Wikipedianern in Pinkafeld statt. Details siehe auf Wikipedia Burgenland.

Museen

Für einige Bezirke gibt es bereits Listen über deren Museen. Es sind schon zahlreiche INfos in der Liste selbst, Die Museen selbst könnten auch einen Artikel vertragen :-) - zu einigen gibt es schon Wikipediaartikel. Diese sind allerdings hauptsächlich auuf das Bauwerk bzw. den Denkmalschutz erstellt, sodfass für das Museum selbst auch hier nicht Bedarf wäre. --K@rl (Diskussion) 12:45, 15. Okt. 2014 (CEST)